Donnerstag, 21. Dezember 2017

Mein Kratzestimme-Kirchengesang-Weihnachtsgeschenk an meine Blog-Leser

Liebe Musikfreundin, lieber Musikfreund,,liebe(r) werte(r) GeschäftspartnerIn,


ich habe schon eine ganze Zeit lang nichts mehr hier von mir hören bzw. sehen lassen und will nun – zu gegebenem und bekanntem Anlass – diesen Blogartikel in ein Weihnachtsgeschenk an Dich, liebe(r) LeserIn verwandeln.



Als da geschah...

An einem Tag im September diesen Jahres beschloss ich spontan einen kleinen Spaziergang zu machen, zu einem meiner Liebingsplätze hier in Marbach: der Alexanderkirche. Zu meiner Überraschung fand ich die Kirchentür am Portal unverschlossen vor und betrat die Kirche.

Ich war erst wenige Male überhaupt in dieser beeindruckenden Kirche gewesen und es überwältigte mich einmal mehr die wunderschöne Inneneinrichtung und das Licht, das gerade in diesem Moment durch die hohen und farbenprächtigen Kirchenfenster einfiel und die ganze Kirche (und mich) verzauberte.


Und es kam über mich...


Aus einem inneren Impuls heraus begann ich einfach zu singen. Ohne Plan, ohne Stimm-WarmUp, und mit einer etwas angeschlagenen, indisponierten und kratzigen Stimme. Es störte mich kein Bisschen. Ich war allein, aber auch wenn jemand hereingekommen wäre und zugehört hätte, ich hätte weitergesungen. Es fühlte sich einfach gut an! Genauso unfertig und unperfekt wie es war ;-)

Intuitiv habe ich den Moment mit meinem Handy gefilmt. Und was ursprünglich nur als persönliche Erinnerung gedacht war habe ich nun in einen ganz besonders intimen Weihnachtsgruß verwandelt. Vielleicht habe ich es geschafft, diesen einzigartigen Moment einzufangen und Dich mit diesem kleinen Video zu erreichen und zu berühren. Wenn Du magst, gib mir gerne eine kleine Rückmeldung.


So geh’ denn hin...


Nun geh hin zu Vimeo oder Youtube und nimm meine Stimme, pur, schlicht, nackt. Nimm es als mein persönliches Weihnachtsgeschenk an Dich – wenn Dir Musik etwas bedeutet. Es ist vielleicht das intimste Geschenk, dass ich Dir machen kann und ich hoffe, Du kannst es genießen. Und wenn Du nach Marbach kommst besuchen wir die Alexanderkirche und singen dort gemeinsam :-)

Hab schöne Weihnachten, geruhsame, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr, mit Freude und Respekt, Deine Mona Suzann


>>> Link zu Deinem Weihnachtsgeschenk auf YouTube

>>> Link zu Deinem Weihnachtsgeschenk auf Vimeo

Keine Kommentare:

Kommentar posten