ÜBER MICH







"Sie hat die Kraft, einen Saal voll Menschen durch ihr Charisma zu verwandeln."


Liebe Leserin, lieber Leser, 

diesen schönen Satz hat einmal Patrizia Becker, Stilberaterin aus Stuttgart über mich gesagt, und er sagt eigentlich alles über mich :-)

Trotzdem will ich noch ein Bisschen mehr verraten:

Meine eigene persönliche Geschichte ist bewegt. 
Ich blicke zurück auf spannende Lebenserfahrungen und glänzende Erfolge. Auf schicksalhafte Tiefen und immense Herausforderungen. 

Und ich bin stolz, das alles gemeistert zu haben. 

Hochsensibel und mit besonderen Begabungen ausgestattet saugte ich schon als Kind begierig Informationen und Eindrücke auf, die anderen oft verborgen blieben. 
Das Anders-Sein erforderte andere (Über-)Lebens-Strategien.

Beruflich startete ich als Designerin. 
Als Quereinsteigerin in die Musik liebe ich es, seit über 25 Jahren mit meiner Stimme als Sängerin auf der Bühne die Menschen zu berühren. 

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich als Vocalcoach mit Atemtypen. 

Persönlich hat mich die Erkenntnis meines eigenen Atemtyps gerade noch rechtzeitig vor einem Leben im Rollstuhl bewahrt. Das veranlasste mich, mein eigenes anspruchsvolles „System Mensch“ zu erforschen. 

Ich erkannte meine eigene Hochsensibilität und machte sie zu einem echten Vorteil. 
Als Doku-Filmproduzentin und Fachreferentin engagierte ich mich einige Jahre für andere hochsensible Berufstätige und half mit, das Thema in die Medien zu bringen.

So fügten sich aus Erfahrungen, Ausbildungen und Selbststudien im Laufe eines halben Lebens Baustein für Baustein zusammen. Mein eignes ganzheitliches Erfolgskonzept war entstanden. 

Ich bin unendlich dankbar für diesen Reifeprozess und dafür, nun etwas zurückgeben zu können. 

Seit Sommer 2020 stelle ich mit Charismona Mentoring mein gesamtes Wissen, Knowhow und Knowwhy sensiblen Powermenschen zur Verfügung, die Großes vorhaben und unvergessliche Projekte verwirklichen wollen. Die ihren eigenen Weg gehen wollen, wie ich. 

Dazu braucht es Mut, Lebensenergie, unschlagbare Selbstsicherheit und einen unerschütterlichen Glauben.
Aber auch Wissen, Anders-Denken, Austausch und Inspiration.

Genau das ist Sinn, Zweck und Ziel von diesem Blog.


Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! Deine Mona Suzann



Mehr über Mona Suzann auf  www.monasuzannpfeil.de