Freitag, 24. August 2012

Die Supermenschen – Vortrag über Hochbegabung und Hochsensibilität im Business – Tag der Intelligenz Köln



Die Supermenschen – Hochbegabung und Hochsensibilität im Business und in der Gesellschaft  – DAS Thema zwischen Tabu und Tamtam

Vortrag von Mona Suzann Pfeil, Expertin für Hochbegabung und Hochsensibilität, Trainerin für Orientierung und Personal Branding, Präsenz und Stimme.

Was haben Steve Jobs, Joachim Löw und Julia Timoschenko, Steffi Graf, Michael Jackson und Angela Merkel gemeinsam? Sie sind hochbegabt und / oder hochsensibel. Um erfolgreich zu sein haben sie ihre ganz eigenen Strategien entwickelt. Ihre Andersartigkeit stößt dabei nicht selten auf Kontroverse.

Warum ist der Umgang mit Hochbegabten und Hochsensiblen in der Arbeitswelt und im Leben oft so schwierig und was ist Hochbegabung, was ist Hochsensibilität bzw. was ist sie nicht? Darauf will ich in meinem Vortrag Antworten geben.
Desweiteren will ich die Entwicklung und heutige Stellung der Hochbegabten in unserer Gesellschaft und im Arbeitsleben beleuchten – eine bedenkliche Tendenz, mit bereits spürbar negativen Auswirkungen.
Die Chancen und Möglichkeiten in unserer Gesellschaft und im Business voneinander zu profitieren sind grandios, werden aber noch viel zu wenig genutzt. Dabei könnte gerade der Blick weit zurück in die Vergangenheit uns Pate stehen für einen zeitgemäßen Umgang miteinander. „Diversity“ ist das Zauberwort für die Business (R)Evolution.


Vortrag von Mona Suzann Pfeil, Expertin für Hochbegabung und Hochsensibilität, Trainerin für Orientierung und Personal Branding, Präsenz und Stimme.
Termin: 29. September 2012 ab 10:00 Uhr
Veranstaltungsort: Hörsaalgebäude der Universität zu Köln
Veranstalter: Mensa in Deutschland e.V. Verein für Hochbegabte


Weitere Informationen und das komplette Programm: http://www.koeln-denkt-mit.de
Facebook: http://www.facebook.com/events/129951057128290/                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen